5.00(1 Ratings)

Yogathek (für Schmerzhilfe&Yoga)

Course Curriculum

Guten Morgen Yoga
Für einen guten Start in deinen Tag. Schöne lange Stretch Sequenzen und etwas anspruchsvollerer Übungen zum wach werden. Freu dich auf ein abwechslungsreiches Programm.

  • 60 Minuten Guten Morgen Yoga 29.03.2021
    01:01:32
  • 60 Minuten Guten Morgen Yoga 05.05.2021
    01:00:13
  • 60 Minuten Guten Morgen Yoga 02.06.2021
    58:55
  • 60 Minuten Guten Morgen Yoga 22.09.2021
    01:01:21

Schmerzfrei Leben – Myofasziales Yoga
Ohne Schmerzen Leben durch Myofasziales Yoga Im Laufe des Lebens müssen sich viele Menschen mit Schmerzen herumplagen. Oft kann nur durch den Einsatz von Medikamenten für Abhilfe gesorgt werden. Das muss nicht sein. In diesem ganz speziellen Kurs arbeiten wir uns von Stunde zu Stunde heran an ein schmerzfreies Leben. Oder wir arbeiten daran, dass es schmerzfrei bleibt. Dabei widmen wir uns in jeder Stunde einer spezifischen Körperregion. Ich zeige dir sehr intensive und – wenn regelmäßig durchgeführt – sehr effektive Übungen. Diese bringen dich deinem Ziel schmerzfreier, glücklicher, gesünder, erfolgreicher und letztlich zufriedener zu sein, Schritt für Schritt ein kleines Stückchen näher. Entspannung, Regeneration und sich „selbst wahrnehmen“ sind auch hier von zentraler Bedeutung. Mein Motto bei diesem Kurs lautet: „Mehr Lebensqualität durch Schmerzfreiheit!“. Auf diesem Weg will ich dich gerne begleiten. Das bedeutet, dass ich dir als ausgebildeter Schmerzspezialist (nach Liebscher&Bracht) am Ende der Übungseinheit auch gerne mit meinem Rat zur Seite stehe. www.schmerzhilfe-yoga.de Dein Torsten Acht Yogalehrer und Schmerzspezialist nach Liebscher&Bracht

Myofaszialer Yoga Flow – Schmerzfrei Leben
Im Gegensatz zum Myofaszialen Yoga, geht es im Flow nicht ausschließlich um Dehnung. Aber natürlich auch! Im Flow nehmen wir noch Kräftigung und Dynamik hinzu. Dehnung - Bewegung - Kräftigung - Flexibilität - Tiefenentspannung

Hatha Yoga Flow
Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist durch körperliche Übungen (Asana), Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird. Fließende Ganzkörperbewegungen sorgen für einen starken, gesunden und schmerzfreien Körper (Fluss und Flow!). Dabei finden oft auch „Schmerzprobleme“ (vielleicht DEIN Schmerzproblem??) Einzug in meine Yogastunde. Wir beginnen immer mit einer kleinen Anfangsentspannung und enden in Savasana, deiner Endentspannung.

Vinyasa
Gesund, beweglich, schmerzfrei: Mit fließende Ganzkörperbewegungen für einen starken, gesunden und schmerzfreien Körper. Diese Stunde ist sportlicher als meine sanften Stunden. Sie richtet sich daher an alle Interessierten die es einmal etwas "sportlicher" angehen lassen möchten. Die einzelnen Asana werden fließend miteinander verbunden. Die bekannten Entspannungs-Phasen dürfen auch hier nicht fehlen und runden somit die Stunde ab. Auch hier lasse ich immer wieder meine Erfahrungen aus meiner Schmerztherapie-Ausbildung nach Liebscher&Bracht einfließen.

Office Yoga / Stuhl-Yoga
Office Yoga / Stuhl Yoga Vom Schreibtisch auf die Yogamatte Vom Sitzen in die Bewegung Vom Arbeitsstress in die Endspannung Das kannst du jetzt beim Office Yoga / Stuhl Yoga. Wir bewegen uns sowohl auf dem Stuhl, als auch auf der Matte. Ganz nach deiner Beweglichkeit, ganz nach deinem Gusto. Wir finden zur Ruhe, entspannen und lassen die Hektik des Tages hinter uns. Du hast den Nacken verspannt oder dich verhoben? Kein Problem. Auch in diese Stunde lasse ich gerne immer wieder gezielte Übungen zur Linderung eines Schmerz-Problems einfließen. Ich freue mich auf dich! Dein Torsten Yogalehrer und Schmerzspezialist nach Liebscher & Bracht

#dehnungderwoche
Hier findest du statische Dehungen aber auch dynamische Übungsfolgen die welche dir bei einem bestimmten Schmerz helfen können. Die Dehnungen werden 2 Minuten gehalten um tief ins Muskel und Faszien Gewebe durchdringen zu können. Wichtig: Bleibe dabei ganz entspannt. Physich, mental und emotional arbeitets du nich dagegen an. Du darsft aber eine deutliche Dehnung spüren.

Specials

Student Ratings & Reviews

5.0
Total 1 Rating
5
1 Rating
4
0 Rating
3
0 Rating
2
0 Rating
1
0 Rating
vor 12 Monaten
Danke für diese Möglichkeit. Hat mir sehr gut gefallen.
39,00 / Monat

A course by

Material Includes

  • Du brauchst neben einer Yogamatte und einer Decke, immer mal wieder folgendes Materialien:
  • - Yogaklötze, Meditationskissen oder Bolster
  • - Yoga Gurt, Gürtel oder Schlaufe

Requirements

  • Gehe immer nur bis an deine individuelle Grenze.
Warenkorb
Scroll to Top

Schön dass du an Board bist!

Du bist jetzt auf Teach me Yoga angemeldet  und kannst sofort loslegen!

In deinem Kurs Dashboard findest du alles, was du zum Starten brauchst. 

Bald kannst du auf Teach me Yoga lehren!

Melde dich einfach als Anbieter an, wenn du über uns deine Yoga Kurse verkaufen willst – es gibt keine Grundgebür. Noch besser: Du bekommst bis zu 96% vom Verkaufspreis pro verkauftem Kurs! Also, worauf wartest du noch?

Wenn du an Yoga Kursen teilnehmen willst, brauchst du dich hier nicht anmelden! Du kaufst oder abonnierst einfach den Kurs, von dem du lernen möchtest.

Einzelheiten zu den Konditionen findest du auf unserer Seite Yoga lehren


    
     
   
Das Passwort muss mindestens 7 Zeichen lang sein.
Das Passwort muss mindestens 7 Zeichen lang sein.
Land